Zadik - Lamas

Kontakt | Disclaimer |
Lama-Herde | Reiseberichte und Fotogalerien | Feiertagskalender | Götterliste | Berliner Brunch | Buchforum Museion | Zitate | Bertrand Russell | Alltagsbilder
Nepal | Schottland | Ecuador | Kaukasus | Slowenien | Korsika | Oktoberfest
subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link
Monatliche Übersicht verschiedener Länder, Religionen und Kulturen | Feiertagsbeschreibung
Brunch in Berlin - Lokale alphabetisch sortiert
Umwelt | Reisen & Outdoor, Berichte | Berliner Kultur | Literatur | Grafik | Wissenschaft und Kultur | Software | Hobby: Wein, Nähen | Musik
Forum für Buchempfehlungen
Sammlung verschiedenster Zitate und Texten
Ausstellung von Bildern aus meinem Alltag
Biografie | vollständige Texte

Willkommen - Welcome - Bienvenidos

small logo
Lichtenwalde, Schloßpark

Warum überhaupt eine Homepage?

Die Tatsache, daß ich Lamas züchte, reise und auch darüber schreibe, wie viele die Eigenart habe, Listen zu verfassen und mich gern mitzuteilen und dann auch noch nichts dagegen habe, andere an meinem Wissen und meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen - und zwar nicht nur meine Freunde, haben mich dazu bewegt, diese Homepage hier für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Und nach diesem langen Einleitungssatz wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.

Erlebnis Terra
Reiseberichte
ReiseberichteAusführliche Reiseberichte und Fotogalerien nebst zusätzlichen meist nützlichen und interessanten Infos. Derzeitig Trekking in Nepal und im Riesengebirge, Leben und Arbeiten in Ecuador und Galápagos, Bergsteigen im Kaukasus (Elbrusexpedition - höchster Berg Europas), Backpacking und viele Kurzbesuche in Schottland, Tauchen und Canyoning in Korsika, Wildwasserpaddeln in Slowenien, Besäufnis beim Oktoberfest, Skifahren (Langlauf) und Rundwanderweg im Riesengebirge, Kopenhagen, ... [mehr]
Alltagsbilder
Eine kleine Ausstellung einiger Bilder aus meinem Alltag - die Galerie ändere ich je nach Lust und Laune. [mehr]

Berliner Sonntage - Brunch
ReiseberichteBrunch in Berlin ist inzwischen eine überaus beliebte Tradition geworden. Es gibt Unmengen von Lokalen und Restaurants, die reichhaltige und leckere Buffetts anbieten. Hier eine kleine Liste mit Namen, Adressen, Preisen und Kommentaren, damit ich es selbst nicht vergesse. Die Liste ist noch relativ neu, natürlich bei der Menge der Möglichkeiten nicht vollständig und die Kommentare über die Qualität des Essens und des Angebotes rein subjektiv. [mehr]

Restaurantempfehlungen
Schmackhaftes Essen
Eine kleine Liste mit von mir empfohlenen Restaurants. [mehr]

Vorstellung
ReiseberichteKürzlich bekam ich doch tatsächlich wieder einmal eine e-mail mit der Bitte, doch mitzuteilen, wer überhaupt für die literarischen Ergüsse und Zusammenstellungen hier verantwortlich ist. Und da dies nicht der erste neugierige Leser war, beuge ich mich den Fragen und habe eine kurze Vorstellung verfaßt und auch gleich noch ein paar Fotos eingefügt. [mehr]

Fotogalerien - neueste Bilder hier
Fotos in Alben
Ich mußte kürzlich die meisten meiner Bilder aus Platzgründen auf einen anderen Server packen. Daher habe ich sie hier mal in Alben sortiert und für Euch öffentlich zum Ansehen vorbereitet. Ihr könnt dort sogar die Bildchen dokumentieren! Und es finden sich noch weitere dort, die von dieser Seite hier noch nicht verlinkt sind. Also: ein Hineinsehen lohnt sich allemal. [mehr]
Familiennachwuchs 2006
Langjährige Zucht Zadik-Lamas

Das sind die offziellen Seiten der Zuchtherde Zadik-Lamas mit dem Herdhengst Inti de Oro. Die seit 1996 bestehende Herde befindet steht derzeitig im Erzgebirge in Sachsen nahe der Stadt Zwickau. Jedes Jahr gibt es Fohlen, von denen einige sogar verkäuflich sind.
[mehr]

Bertrand Russell
Texte des Novel-Preisträgers
Biografie und vollständige englische Texte des Mathematikers und Philosophen. Er kommunizierte mit Einstein, Jean-Paul Sartre, Wittgenstein und anderen. Bertrand Russell wird zusammen mit George Edward Moore als Begründer der sprachanalytischen Richtung der Sprachphilosophie betrachtet. Der Novel-Preis in Literatur wurde ihm "in recognition of his varied and significant writings in which he champions humanitarian ideals and freedom of thought" verliehen. [mehr]

Kontakt
Kontakt zu mir und mein Gästebuch finden sich auf diesen Seiten hier. Es wäre nett, wenn Ihr mir einen kleinen Eintrag hinterlasst. Ich würde mich wirklich freuen. [mehr]

Mein Tempel der Gedanken
Meine Zitatensammlung
Kennt Ihr das? Man hört einen Satz oder eine Redewendung, findet sie großartig und treffend und vergißt promt, von wem sie ist und wie sie genau lautete. Hier habe ich eine kleine Sammlung von deutschen und englischen Zitaten und Texten zusammengetragen, die ich persönlich interessant und erinnerungswürdig fand. [mehr]
Einige meiner Listen
Götter in der Geschichte
Schon einmal festgestellt, wie sehr sich Mythologien und Götter in verschiedenen Kulturen und Religionen auf der Welt ähneln?
Meine recht umfangreiche Liste mit Namen von Göttern und kurze zugehörige Beschreibung. Derzeitig eine Aufteilung in griechisch, römisch, germanisch, keltisch, orientalisch, ägyptisch, chinesisch, japanisch, hinduistisch, buddhistisch, Inka, Azteken, Maya, süd- und nordamerikanisch, nordisch, slawisch, australisch, afrikanisch, .... [mehr]

Feiertagskalender
Jeden Tag ein Feiertag
Einen Grund zum Feiern suchen? Oder eine gute Ausrede für den Chef? Bitteschön: hier einen Kalender mit Festivitäten in der Welt. Fast jeden Tag ist irgendwo auf der Welt ein freier Tag aus unterschiedlichsten Gründen. ... [mehr]

Linkliste
Meine Verbindung zur Außenwelt - Links
Umwelt und -organisationen, Wissenschaft und Kultur,
Reiseberichte und Outdoor, Outdoor-Firmen, Hobbies wie Nähen und Weinherstellung, Literatur, Musik, Berliner Links, Programme und Software, Grafikseiten und diverse andere Verknüpfungen. [mehr]

Buchforum Museion
Ein von mir eingerichtetes Forum für Buchempfehlungen. Hier könnt Ihr anderen Leuten mitteilen, wie Euch ein Buch gefallen hat und andere dazu animieren, auch mal einen Blick in die von vorgeschlagene Lektüre zu werfen.

Benutzerbereich
Sorry, nur Leute mit Paßwort können hier hinein. Ich bekomme sonst Ärger mit meinen Freunden, wenn ich peinliche Fotos von ihnen für alle sichtbar veröffentliche.

Daisypath Anniversary tickers
Trash the Dress