Rache der Lamastute

© Anita Selig-Smith, 1995

Ganz am Anfang meiner „Karriere“ als Lamatrainerin war ich 1995 im Wald in Neuengland, USA, mit einer sehr stolzen dreijährigen tragenden Lamastute unterwegs. Plötzlich kam ein etwa 10jähriger frecher Bengel des Weges und bespukte Manita ohne Grund und Vorwarnung. Ich war so verblüfft, daß es mir einen Augenblick lang an Worten mangelte. Als ich mich gerade zu dem Jungen drehen und eine gehörige Standpauke auf ihn niederprasseln lassen wollte, kam mir das Lama zuvor. Sie war von mir unbemerkt ein paar kleine Schritte zur Seite getreten und stand nun in gerader Linie seitwärts zu dem Jungen. Ohne daß ich in der Schußlinie stand, wurde der Junge auf einmal von ihr "beduscht". ....
Er erzählte später herum, daß er ins Gras gefallen war. Soweit ich weiß, hat die Mutter des Bengels das weiße T-Shirt nie wieder ganz weiß bekommen ...

weiter zur nächsten Geschichte 


Erfolgreiche Zuchtherde seit 1996 - Impressum und Kontakt
Banner mit Lamabildern
Lamageschichten