Herdhengst Inti de Oro

Selbstverständlich freut sich dieser erfahrende Hengst auch über neue Stuten. Eine kleine Affäre so nebenbei wird von ihm selbst gern gesehen. Sollten Sie also Interesse an seinen Deckdiensten haben, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Registrier-Nr:  
geboren
Züchter:
Vater:
Mutter:
Größe:
Farbe:
Wolle:

 

402 (bei NWK-Verein), zusätzlich bei LAREU registriert
am 29.05.1995 in Dorfen
Bindl
Inca de Oro (410)
Muchacha de Oro (408)
Widerrist 122
dunkelbraun (Graueinschlag), weiß
leicht kämmbar, es bleibt kaum etwas hängen, glatt und dicht, vererbt oft Graustich in der Wolle
Merkmale und Charakter: seit Jahren erfahrener und erfolgreicher Zuchthengst, sehr gute Konstellation (Körperproportionen und Körperbau), gerader Rücken, lange Beine, sehr kräftig, trägt ohne Murren auch schwere Lasten, "Basketball-Typ", geduldig, vererbt einen sehr netten Charakter mit leichter Trainierbarkeit, vererbt lange Beine und schöne Wolle (mehr als er selbst hat), läßt sich mit zwei Fingern oder auch von kleinen (3jährigen) Kindern ohne Probleme führen, sehr ruhig, nicht schreckhaft, liebt nicht nur ausgedehnte Spaziergänge sondern auch ein erhöhtes Tempo (diverse Läufe), Inti ist absolut unverkäuflich, steht jedoch fremden Stuten zur Deckung zur Verfügung
persönliche Bemerkung: Jeder Züchter hat seinen Liebling; Inti ist meiner :-) und allein mit ihm in den Wäldern und über Felder unterwegs zu sein, beschert mir Glücksmomente wie kaum etwas anderes. Habe sogar teilweise die Leine auf seinen Rücken gelegt - er ist mir trotzdem noch im genau perfekten Abstand hinterher, sogar als ich losrannte und dann plötzlich stehenblieb, blieb er noch an meiner Seite - zugegeben, mit einem anderen Lama würde ich das eher nicht versuchen - die Wälder hier sind doch etwas zu groß, um ein Tier wiederzufinden ;-) ...

Divider

Einige Bilder der Nachzucht von Inti de Oro mit unterschiedlichen Stuten

Baila Zadik, einjährig
Bonita Zadik, 9 Mo alt
Cinderella Zadik
Mariposa Zadik, 9 Mo alt
Cuzco Zadik,einjährig
Ibero Zadik
Bilbo Zadik, 9 Mo alt
Nathan Zadik, 6 Mo alt
Cäsar Zadik, halbjährig
Salz vom Wind
Piment vom Wind
Zwiebel vom Wind
Oregano vom Wind
Pfeffer vom Wind
Koriander vom Wind
Paprika vom Wind
Selbstverständlich freut sich dieser erfahrende Hengst auch über neue Stuten. Eine kleine Affäre so nebenbei wird von ihm selbst gern gesehen. Sollten Sie also Interesse an seinen Deckdiensten haben, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2008
Einige der obigen Fohlenfotos stammen mit freundlicher Erlaubnis von Thierfelder (Zuchtlinie "vom Wind").

Erfolgreiche Zuchtherde seit 1996 - Impressum und Kontakt
Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Herdhengst Inti de Oro