Mara Zadik

- verkauft -

Wir wünschen Mara und ihrer neuen Familie alles Gute und eine schöne Zeit!

Mara Anfang 2010 Anfang 2010 im Wirtshaus, Mara links

Registrierung: bei LAREU registriert und gechipt
geboren 21.5.2008
Züchter: Selig-Smith
Vater: Inti de Oro
Mutter: Bonnie Zadik
Größe: mittelgroß bis groß
Farbe: weiß, graubraun, dunkelbraun
Wolle: classic, extrem feines und weiches Untervlies

Medizinisches:

 

Stute, nicht für Zucht vorgesehen

Merkmale und Charakter: Mara ist ein Classic-Lama mit extrem schönem Vlies: sie hat dichte, sehr feine, gleichmäßige Unterwolle mit Grannenhaaren, die sich nach der Schur sehr leicht aus dem Vlies ziehen lassen. Bei einer Bewertung bekam sie 19 von 20 Feinheitspunkten und hat alle Vliesklassen gewonnen, in denen ich sie je eingetragen habe.
Mara hat die Therapiebegleitprüfung abgelegt und begleitet uns auch oft auf Wandertouren, wo sie auch von den Kleinsten geführt werden kann. Sie möchte lieber weiter vorn in der Wanderkarawane laufen. Auch trägt sie recht häufig das Gepäck der Gäste derzeit bis zu 25 kg. Innerhalb der Herde hat sie sich an die Leitstute gehängt. Jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen, dieses wertvolle Mitglied des Märkischen Lamahof-Teams zum Verkauf zu stellen (man kann nicht alle behalten). Die Stute wird eindeutig NICHT als Zuchttier, sondern als reines Hobby-, Freizeit- und/oder Therapiebegleittier abgegeben.

Showerfolge 2010 (danach nicht mehr auf Shows mitgenommen)
    8. Brandenburger Lama- und Alpakashow in Gallinchen 2010:
    Blogeintrag hier
 
      3. Platz Schönheit
      1. Platz Vliesbewertung (Walking Vlies)
   5. Norddeutsche Lama- und Alpakashow 2010:
    Blogeintrag hier
     
      1. Platz Vliesbewertung (Lamas, double coat)
      3. Platz Kombination Trekking Einsteiger/Schönheit
      3. Platz Trekking Einsteiger
      3. Platz Schönheit, Lamas leicht bewollt
      Therapiebegleitprüfung abgelegt
      
Eigentlich habe ich Mara nur zur Show mitgenommen, damit sie die Therapiebegleitprüfung ablegt.

 

Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2012

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Herdhengst Inti de Oro