Sisal Zadik

- verkauft -

Wir wünschen dem fast-Alleskönner Sisal und seiner neuen Familie alles Gute und eine schöne Zeit! Möge er noch vielen Leute so viel Freude bringen wie hier bei uns auf dem Hof.

Registrierung:  
geboren
Züchter:
Vater:
Mutter:
Größe:
Farbe:

 

bei LAREU registriert und gechipt
am
Selig-Smith
D. A.
Käte
klein bis mittelgroß
mittelgrau und weiß mit 2 fuchsroten Markierungen am Kopf und Schwanzunterseite
Merkmale und Charakter: Lernt fix und begreift schnell. Relativ ruhiger Charakter und meiner Ansicht auch gut als zukünftiges Therapietier geeignet. Er ist aufgrund seiner Aufzucht in einer fast 20köpfigen Herde (viele erwachsene Muttertiere) auch vertrauensvoll Menschen gegenüber und ein neugieriger kleiner Kerl. Derzeitig wird er trainert. Die Grundlagen kennt er bereits alle. Seine erste "gewerbliche Tour" hat er auch mit Bravour gemeistert und läuft jetzt regelmäßig mit.
Sisal wurde auch für die Therapiebegleitung trainiert. Er kennt große Menschenmengen und Märkte, läuft bei Paraden mit, trägt einen Packsattel und springt auch kommentarlos zum Verladen ins Auto.
Der Junghengst hätte auch das Potential zum Zuchthengst. Er stammt aus bekannten und prämierten Linien und hat einen korrekten Körperbau. Seine Herkunft etabliert ihn für die Zucht von mittelbewollten Tieren. Auf beiden Seiten haben stark bewollte Tiere einen Einfluß auf die Wollquantität, während seine Classic-Großmutter zur Qualität der Wolle in Bezug auf Feinheit beiträgt.
Umzug: Sisal hat ein neues Heim nördlich von Berlin gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute!


Einen Tag alt

Einen Tag alt

17.9.11, beim Erntedankfest
    
8.3.2011 beim Fohlentraining

Schloßfest 2011

Schloßfest 2011
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2013

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Herdhengst Inti de Oro