Darwin
(zweijährig)

Darwin Zadik

Registrierung:  
geboren
Züchter:
Vater:
Mutter:
Größe:
Bewollung:
Farbe:

 

bei LAREU registriert und gechipt
am
Selig-Smith
Ares Zadik
Baila Zadik
mittelgross
medium (mittelbewollt), Fransen an den Ohren werden bleiben, sehr feines Vlies
Dunkelbraun mit schwarzem Kopf, Beinen und Schwanz und
schwarzem Strich über den Rücken hinweg

Darwin befindet sich nicht mehr in unserer Herde.

 

Merkmale und Charakter: Er hat die Ohrenfransen seiner Mutter geerbt und ist mittel bewollt. Bekannte Namen in seinem Stammbaum sind Inca de Oro, MMR Rossellini, Inti de Oro, Billi Zadik, Lopes de Oro, ...
Darwin wächst noch - er wird aber wahrscheinlich mittelgroß werden. Die Linie ist sehr konsistent - alle Vollgeschwister sehen fast gleich aus.
Darwin läuft regelmäßig auf Wanderungen mit und gilt bei meinen Gästen als der geheime Herzensbrecher. Er läuft fabelhaft mit und knabbert auch gern unterwegs am Wegesrand. Auch habe ich ihn schon mehrfach mit Schulklassen - auch kleinen Kindern mitgenommen. Er ist sehr aufmerksam und außerordentlich neugierig. Besonders beeindruckt bin ich von seiner schnellen Auffassungsgabe und der Lernwilligkeit.

Natürlich kennt er auch alle Notwendigkeiten des Herdmanagements und die Notwendigkeiten von Touren unterwegs: Anlegepflock (Erdanker), Scheren, Bürsten, Fußnägel schneiden, ....

Besonders eignet er sich als Allrounder.

Stammbaum Dakota

Darwin
Spätsommer 2013 bei einer Picknickpause unterwegs - Birken sind lecker
Darwin
Februar 2012
Nein, ich bin kein Alpaka!
Darwin
August 2011
Kurz nach der Geburt
Darwin
Mai 2012
Divider

Anita Selig-Smith - Zadik-Lamas 2013

Banner mit Lamabildern
Lamazucht seit 1996 - Nachzucht 2011